Dr. David Glaeser stellt sich vor!

Seit 7 Jahren lebe ich in dem beliebten Badeort Seeham, der Heimat meiner Frau. Gemeinsam mit ihr und unseren 3 kleinen Sprösslingen wohnen wir nahe am Obertrumersee. Ursprünglich stamme ich aus Salzburg. Dort ging ich in ein humanistisches Gymnasium, maturierte und leistete anschließend Zivildienst beim Roten Kreuz.

Nach dem Zivildienst begann ich 2004 in Innsbruck mit dem Medizinstudium, welches ich 2010 erfolgreich abschließen konnte. In Salzburg startete ich meinen beruflichen Werdegang als Turnusarzt und erlangte 2015 das Jus practicandi und damit die Berechtigung als Allgemeinmediziner tätig zu werden.

Aufgrund meines Interesses für das Fach Innere Medizin arbeitete ich als Assistenzarzt für Innere Medizin in den Kliniken Südostbayern, nahe der österreichischen Staatsgrenze. Ab August setzte ich nach bestandener Prüfung meine Arbeit als Facharzt für Innere Medizin fort.

Nach reiflicher Überlegung fasste ich den (nicht ganz einfachen aber klaren) Entschluss, nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Krankenhaus, meine berufliche Tätigkeit in einer allgemeinmedizinischen Praxis — zunächst in Form einer Gruppenpraxis mit Dr. Lampl — und ab Oktober 2023 alleine fortzusetzen.

Ich freue mich darauf ab April 2023 meine Arbeit in Frankenmarkt aufnehmen zu können und hoffe darauf, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner allmählich auf den Nachfolger einstellen können, sowie auf eine gute Zusammenarbeit.