Tourismusverband Attersee - Attergau

Liebe Frankenmarkterinnen und Frankenmarkter!

Durch die vom Land Oberösterreich vorgegebene Neustrukturierung der Tourismusverbände in Oberösterreich ist auch Frankenmarkt in einen größeren Verband eingestiegen. Viele Vorgespräche waren vergangenes Jahr dafür notwendig. Der Dank gilt vor allem meinem Vorgänger Bert Geisinger und dem langjährigen Finanzvorstand Erich Stöckl.

In Abstimmung mit der Marktgemeinde Frankenmarkt und Bürgermeister Peter Zieher, sind wir seit 01. Jänner 2019 stimmberechtigtes Mitglied im neu gegründeten Tourismusverband „Attersee - Attergau“.
Im neu gewählten Aufsichtsrat habe ich Sitz und Stimme für Frankenmarkt.

Im verbleibenden Ortsausschuss Frankenmarkt bin ich ebenfalls seit 01. Jänner gewählter Tourismusobmann, dieser ist zukünftig für „kleinere“ Aufgaben zuständig. Unsere Rücklagen aus den vergangenen Jahren sind in den nächsten 5 Jahren für anstehende touristische Großprojekte in Frankenmarkt vorgesehen und somit zweckgebunden.

Unsere neue Geschäftsführerin Frau Angelina Eggl ist im Büro Attersee seit April tätig. Sie kann insgesamt auf 12 MitarbeiterInnen zurückgreifen, damit sind wir in Zukunft in einem der schlagkräftigsten Tourismusverbände des Landes integriert.

ÖR Dietmar Bergmoser
Tourismusobmann Frankenmarkt